Infos für Veranstalter

Wie laut ist die Band?
Grundsätzlich spielen wir immer mit angepasster, angenehmer Lautstärke und fügen uns ganz in den Gegebenheiten Ihres Events ein. Dadurch, dass wir kein Schlagzeug, sondern eine Cajon dabei haben kann der Grundsound auch sehr dezent gehalten werden. Dies ist für Empfänge oder Begleitmusik zum Essen wichtig, weil hier meistens die Musik mehr zur musikalischen Umrahmung dient und kein Showact ist. Soll die Band im Mittelpunkt stehen können wir aber auch aufdrehen und dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit auf uns liegt und die Gäste mittanzen.  


Wie viel Platz benötigt die Band?
Der Platzbedarf beträgt ca. 10qm. Wir sitzen üblicher Weise in einer Reihe auf Barhockern. Bitte stellen Sie sicher, dass uns vier Barhocker zur Verfügung stehen. (unser 5. Mann sitzt auf der Cajon)


Welche Art der Stromversorgung benötigt die Band?

Lediglich eine "normale" 230 Volt-Steckdose in 10m Umkreis zum Auftrittsplatz wird benötigt. Die benötigten Stromstärken liegen im unproblematischen Bereich, jeder Backofen verbraucht mehr Strom  ;-)


Wird eine spezielle Bühne benötigt?
Nein. Oft spielen wir ebenerdig aber natürlich freuen wir uns wenn eine Bühne vorhanden ist.


Muss eine Tonanlage hinzu gemietet werden oder bringt die Band eine mit?
Wir verfügen über verschiedene Anlage-Grössen. Unsere Standard-Anlage hat eine Leistung von 1,4 KW zuzüglich einem 700 Watt Subwoofer. Das ist  für die Beschallung von ca. 150 Personen in geschlossen Räumen ausreichend.. Diese Anlage ist  im Preis enthalten. Sollte mehr Leistung benötigt werden oder ein Tontechniker gewünscht sein (oft bei Firmen Events der Fall) entstehen entsprechende Zusatzkosten. Bei großen Firmenveranstaltungen werden meist vom Kunden direkt externe Tontechnik-Firmen beauftragt


Muss eine Lichtanlage hinzu gemietet werden oder bringt die Band eine mit?
Wir bringen stromsparende LED-Strahler auf Stativen mit. Das hüllte die Bühne in stimmungsvolles Licht. Wenn Sie Wert auf eine "richtige" Lightshow (bewegtes Licht, Laser, Spot etc.) legen, muss eine Lichtanlage zusätzlich hinzu gemietet werden. Gerne organisieren wir dies für Sie und bieten diesen Service mit an. Allerdings: Bei so gut wie allen Hochzeiten, Kneipennächten und kleineren Firmenfeiern die wir spielen, verwenden wir nur unser eigenes Licht – was wirklich völlig ausreicht. Bei großen Firmenveranstaltungen werden meist vom Kunden direkt externe Technik-Firmen beauftragt.


Entstehen zusätzliche Kosten für die Anreise?
Für Auftritte im Umkreis von 50km von Stuttgart entfernt entstehen keine zusätzlichen Reisekosten. Ab einer Entfernung von 100km ziehen wir in der Regel eine Übernachtung vor um nicht übermüdet die längere Heimreise antreten zu müssen. Diese Kosten stellen wir dem Veranstalter in Rechnung. Dies wird aber im Vorfeld vertraglich festgelegt und führt nicht zu einer Überraschung bei der Abrechnung.


Wie lange dauert der Aufbau?
Der Aufbau dauert in der Regel ca. 1h inclusive Soundcheck. Nur bei außergewöhnlich schwierigen örtlichen Verhältnissen (schlechte Zufahrtsmöglichkeit, lange Wege, enge Treppen, kein Aufzug etc.) kann es natürlich etwas länger dauern. Wir sind üblicherweise ca. 2 Stunden vor Spielbeginn vor Ort, ein früheres Eintreffen der Band ist auf Wunsch möglich, kann aber mit Zusatzkosten verbunden sein. Sprechen Sie uns bitte diesbezüglich einfach im Vorfeld an.


Wie lange kann die Band spielen?
Wir spielen alles live und von Hand, zudem völlig ohne Unterstützung von Playbacks oder Backing-Tracks. Deshalb bieten wir für ein Abendengagement auf Hochzeiten ein Paket von 3 1/2  Stunden Spieldauer zu einem Pauschalpreis an. Es besteht bei Bedarf die Möglichkeit noch um bis zu einer Stunde Verlängerung aufzustocken. Dies ist dann aber mit Zusatzkosten verbunden die im Vorfeld vereinbart werden.
Typische Spielzeiten wären also z.B. von 20 Uhr bis 0:30 Uhr (inkl. Pausen), mit optionaler Verlängerung bis 1:30 Uhr.


Wie lange dauern die Sets/Pausen?
Im Normalfall spielen wir in Blöcken von ca. 45 Minuten mit jeweils ca. 20 Minuten Pause dazwischen. Wir richten uns dabei natürlich flexibel nach Ihren Wünschen und Programmpunkten. In unserer Spielpause sorgen wir für passende Pausenmusik vom mp3-Player. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihren eigenen Player anschließen.


Wie erfolgt die Bezahlung der Band?
Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung. Die Gage wird dann einfach innerhalb der nächsten 10 Tage überweisen. Natürlich kann aber auch bar bezahlt werden.


Essen, Trinken & Garderobe
Es ist üblich, dass die Band ein warmes Essen erhält und vor dem Auftritt oder nach der ersten Runde isst. Hier ist bitte auch an Vegetarier bzw. Veganer zu denken. Getränke werden der Band den ganzen Abend kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn möglich, sollte der Band ein Raum mit Spiegel, Waschbecken, Handtüchern und Seife bereit gestellt werden in dem auch Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Wünschenswert wäre ein abschliessbarer Raum in dem bereits zum Aufbau eine Kiste stilles Wasser auf uns wartet. Über Kaffee und Snacks (Obst/Süssigkeiten etc) freuen wir uns auch immer ;-)
Gerade bei Hochzeiten ist es oft nicht möglich uns einen Extraraum zur Verfügung zu stellen. Hier sollte dann darauf geachtet werden, dass uns zumindest den ganzen Abend ein eigener Tisch zur Verfügung steht.


Spezielle Hinweise für Hochzeiten:
Sie haben einen speziellen Wunsch-Song? Meistens können wir diesen erfüllen. Sprechen Sie uns einfach rechtzeitig darauf an.
An unsere Tonanlage können alle handelsüblichen Audio-Geräte angeschlossen werden, Kabel und Adapter haben wir dabei. Bitte beachten Sie: Wir selbst haben normalerweise KEINEN CD-Player, Laptop oder Computer dabei! Sollte dies gewünscht sein, geben Sie uns bitte Bescheid!
Gerne stellen wir ein Mikrofon für Reden oder auch andere Beiträge zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Wir haben für diesen Fall standardmässig kein Funkmikrofon sondern nur ein kabelgebundenes Mikrofon dabei.
Wenn Sie uns im Vorfeld persönlich Kennenlernen möchten, schauen Sie doch einfach mal bei einem unserer Auftritte vorbei und sprechen Sie uns in der Pause an. Da wir jedes Jahr auf einigen Veranstaltungen gebucht sind, ist ein persönliches Treffen nur in Ausnahmefällen möglich. Gerne besprechen wir aber mit Ihnen alle Details telefonisch - das spart sowohl uns als auch Ihnen viel Zeit.


Termine

nächste Termine:
Fr, 24.April 2015 Sky Lounge Böblingen